Bewerbung

15. Sommerakademie Katastrophenmedizin und humanitäre Hilfe: 16.-20.09.2024 in Ulm

Wer kann teilnehmen?

Die Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe richtet sich an Studierende der Medizin ab dem 6. Semester, an Rettungsdienstmitarbeiter und an Ärzte, die gerne mehr über Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe erfahren möchten. Studierende aus niedrigeren Semestern können sich ebenso bewerben und bei entsprechender Vorerfahrung einen Platz erhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die verfügbaren Plätze werden nach zeitlicher Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Kosten

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich für Studierende, RS, RA & NotSan auf 320,00 Euro, für Ärzte auf 380,00 Euro (jeweils inkl. Verpflegung während der Kaffeepausen, 5x Mittagessen, 2x Abendessen, täglich Obst, alle Workshops). Mit der Überweisung der Voranmeldegebühr ist die Anmeldung verbindlich.

Zahlungsbedingungen

Die Voranmeldegebühr in Höhe von 100,00 Euro ist innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen. Kann bis dahin kein Geldeingang verzeichnet werden, wird die Anmeldung storniert. Wir behalten uns dann eine Weitergabe des reservierten Kursplatzes an weitere Interessenten vor. Bei Auslandsüberweisungen sind alle zusätzlichen Gebühren selbst zu tragen. Der Restbetrag wird zum 01.05.2024 fällig.

Stornobedingungen / Stornogebühren

Storno bis zum 15. Juli 2024:               100,00 Euro
Storno bis zum 15. August 2024:         200,00 Euro
Storno nach dem 15. August 2024:      Voller Teilnehmerbetrag

Die Stornogebühren werden in allen Fällen nur dann erhoben, wenn kein Ersatz für den Teilnehmer gefunden werden kann. Die Erstattung findet in ALLEN Fällen NACH der Sommerakademie statt.

Übernachtungsmöglichkeiten werden von den Teilnehmern selbst organisiert.

Zertifikat

Für die Teilnahme an der Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe wird für die Studierenden nach bestandener Klausur ein Wahlpflichtschein seitens der Universität Ulm über 45 Stunden ausgestellt. Leider kann nicht garantiert werden, dass die Wahlpflichtscheine an jeder Universität in Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkannt werden. Wir bitten die Studierenden dies im Vorfeld selbst zu überprüfen.
Rettungsdienstmitarbeiter erhalten eine Bescheinigung über 45h Fortbildung (gemäß § 9 Abs. 4 Rettungsdienstgesetz (RDG) Baden-Württemberg)
Die Sommerakademie war 2023 mit 58 Fortbildungspunkten durch die Landesärztekammer Baden-Württemberg zertifiziert. Die Zertifizierung für 2024 wird entsprechend bei der LÄK BW beantragt.

Anwesenheitspflicht

Die Teilnahme an der Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe wird von Montagmorgen bis Freitagabend erwartet. Sollte eine komplette Teilnahme nicht möglich sein, behalten wir uns vor, den Platz einem anderen Teilnehmer zu überlassen.

sommerakademie@stiftung-km.de

Über das folgende Formular können Sie sich für die Teilnahme an der Sommerakademie 2024 verbindlich anmelden:

Beachten Sie bitte, dass mit dieser Anmeldung der Teilnehmerbetrag von 320,00 Euro (für Studierende und Fachpersonal des Rettungsdienstes) bzw. 380,00 Euro (für Ärzte) fällig wird.

Geburtstag
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Vegetarische/vegane Kost erwünscht?
Wähle eine Option
Ich bin damit einverstanden, dass die Veranstalter meinen Namen, meinen Wohnort und meine E-Mail-Adresse auf eine Liste setzen, die jeder Teilnehmer im Vorfeld der Sommerakademie erhält (somit können z.B. Fahrgemeinschaften leichter gebildet werden).
Wähle eine Option
Studienfach (z.B. Humanmedizin) / Rettungsdienst / Fachrichtung (z.B. WB oder FA Anästhesiologie) *
Semester
Motivation zur Teilnahme an der Sommerakademie *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Falls vorhanden: Themenbezogenes Vorwissen/Vorerfahrung im Bereich Katastrophenmedizin oder Humanitärer Hilfe
Ich benötige folgende Bescheinigung(en) (Mehrfachauswahl möglich): *
Es gilt die Datenschutzerklärung. *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

24 + 14 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren