Bewerbung

9. Sommerakademie Katastrophenmedizin und humanitäre hilfe: 17.-21.09.2018 in Ulm

Wer kann teilnehmen?

Die Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe richtet sich an Studierende der Medizin ab dem 6. Semester, an RettungsdienstmitarbeiterInnen und an ÄrzteInnen, die gerne mehr über Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe erfahren möchten. Studierende aus niedrigeren Semestern können sich ebenso bewerben und bei entsprechender Vorerfahrung einen Platz erhalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kosten

Der Teilnehmerbetrag beläuft sich für Studierende, RS, RA & NotSan auf 295,00 Euro, für ÄrzteInnen auf 345,00 Euro (jeweils inkl. Verpflegung während der Kaffeepausen, 5x Mittagessen, 2x Abendessen). Mit der Überweisung des Teilnehmerbetrages ist die Anmeldung verbindlich.

Zahlungsbedingungen

Der Teilnehmerbetrag ist innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen. Kann bis dahin kein Geldeingang verzeichnet werden, wird die Anmeldung storniert. Wir behalten uns dann eine Weitergabe des reservierten Kursplatzes an weitere Interessenten vor. Bei Auslandsüberweisungen sind alle zusätzlichen Gebühren selbst zu tragen.

Stornobedingungen / Stornogebühren

Storno bis zum 24. Juli:               100,00 Euro

Storno bis zum 21. August:         200,00 Euro

Storno nach dem 21. August:      Voller Teilnehmerbetrag

Die Stornogebühren werden in allen Fällen nur dann erhoben, wenn kein Ersatz für den Teilnehmer gefunden werden kann. Die Erstattung findet in ALLEN Fällen NACH der Sommerakademie statt.

Übernachtungsmöglichkeiten werden von den Studierenden selbst organisiert.

Zertifikat

Für die Teilnahme an der Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe wird für die Studierenden nach bestandener Klausur ein Wahlpflichtschein seitens der Universität Ulm über 45 Stunden ausgestellt. Leider kann nicht garantiert werden, dass die Wahlpflichtscheine an jeder Universität in Deutschland anerkannt werden. Wir bitten die Studierenden dies im Vorfeld selbst zu überprüfen.
RettungsdienstmitarbeiterInnen bekommen eine Bescheinigung über 45h Fortbildung (gemäß § 9 Abs. 4 Rettungsdienstesetz (RDG) Baden-Württemberg)
Die Sommerakademie wurde mit 63 Fortbildungspunkten von der Landesärztekammer Baden-Württemberg zertifiziert.

Anwesenheitspflicht

Die Teilnahme an der Sommerakademie Katastrophenmedizin und Humanitäre Hilfe wird von Montagmorgen bis Freitagabend erwartet. Sollte Ihnen eine komplette Teilnahme nicht möglich sein, behalten wir uns vor, den Platz einem anderen Teilnehmer zu überlassen.

sommerakademie@stiftung-km.de

Über das folgende Formular können Sie sich für die Teilnahme an der Sommerakademie 2018 verbindlich anmelden:

Beachten Sie bitte, dass mit dieser Anmeldung der Teilnehmerbetrag von 295,00 Euro (für Studierende und Fachpersonal des Rettungsdienstes) bzw. 345,00 Euro (für Ärzte) fällig wird.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.